Turnier um den Vereinspokal

20. September 18:30 - 23:00

Ausschreibung  Vereinspokal

1. Startberechtigt sind alle Vereinsmitglieder des SV Grußendorf ab 14 Jahren.
    Anmeldung und Meldeschluss bis zum Tag der Veranstaltung 19:10 Uhr. Das Turnier startet um 19:10 Uhr mit der Auslosung des Turnierplans. Es besteht ab diesem Zeitpunkt für alle gemeldeten Teilnehmer Anwesenheitspflicht im Schützenheim Grußendorf.
  1. Geschossen wird pro Match mit LG, sitzend aufgelegt, auf 10 m.
    Jeder Teilnehmer erhält für jede Runde 3 Probe – und 3 Wertungsschüsse.
    Die Auswertung der Scheiben (Zehntelwertung) erfolgt durch die Schießsportleiter. Für die Wertung pro Match zählt die Gesamtsumme (Addition) der drei Wertungsschüsse.
  1. Eigene Gewehre sind nicht zugelassen.
  1. Der Wettkampf wird als Turnier im direkten Vergleich ausgetragen.
  1. Auslosung:
    1. Der Turnierplan wird per Auslosung ermittelt. Die Anzahl der Turnierplätze ergibt sich entsprechend den Zweierpotenzen (8,16,32,64, etc.) Der Vorjahressieger (Alternativ die amtierende Majestät oder die Schießsportleitung) benennt eine Zahl zwischen 2 und 10. So häufig wird der „Mischen“ Button der Setzliste gedrückt um die Setzliste durchzumischen.
    2. Freie Turnierplätze ergeben für einen Teil der Teilnehmer ein Freilos in der erste und ggf. auch zweiten Runde.
    3. Die Auslosung wird vor Turnierbeginn in einer sichtbaren Position angezeigt.
  1. Turniermodus:
    1. Es gilt das Doppel-KO-System. Das heißt Teilnehmende scheiden erst aus dem Turnier aus, wenn sie zwei Matches verloren haben. Es gelten die Paarungen des Turnierplans.
    2. Es werden erst alle Matches einer Runde absolviert, bevor die nächste Runde startet.
    3. Die Paare eines Matches werden von der Schießsportleitung aufgerufen und schießen zeitgleich auf den Ihnen zugewiesenen Ständen. Erscheint ein Teilnehmer nach dreimaligem Ausrufen nicht zum Match, so wird dies 30:0 für den Gegner gewertet.
    4. Die Matches werden im unter Ziffer 2 beschriebenen Modus geschossen
    5. Sollte eine Paarung die gleiche Ringzahl haben, wird je ein weiterer Schuss abgegeben bis eine Ringungleichheit besteht
    6. In den beiden Halbfinals und dem Finale gilt ausschließlich das Doppel-KO-System.
    7. Am Ende des Turniers trifft der Gewinner der Gewinnerrunde (kein Match verloren) auf den Gewinner der Verliererrunde (ein Match verloren).
    8. Gewinnt der Teilnehmer aus der oberen Hälfte (Gewinnerrunde) das erste Finalmatch, so ist das Turnier beendet. Gewinnt jedoch der Teilnehmer aus der unteren Hälfte (Verliererrunde) das erste Match, so haben beide Spieler im Turnier einmal verloren und müssen ein zweites Match gegeneinander schießen (Doppel-KO-System). Dieses letzte Match entscheidet dann über die Plätze 1 und 2.
  1. Wird der Pokal von einem Teilnehmer/in dreimal hintereinander oder fünfmal
    außer der Reihe gewonnen, geht er in dessen Besitz über.
  1. Das Startgeld beträgt 2,50 € (Jugend bis 21 Jahre frei).
    Ein Nachkauf ist nicht möglich.
  1. Die inoffizielle Bekanntgabe des Siegers erfolgt direkt am Abend, nach dem letzten Match. Die Siegerehrung erfolgt auf der Generalversammlung.

Datum:
20. September